CMF Insights // Konzeption & Kreation

Thumbs-Up im Lock-Down – Die ungeahnte Power kreativer Arbeit in schwierigen Zeiten

Jan Döring //

Draußen wird es kälter, die Tage werden kürzer und die Fallzahlen steigen erneut in die Höhe.
Der zweite Lockdown hat soeben begonnen. Nach einem relativ sonnigen Sommer mit trotz allem halbwegs geregeltem Leben kommt nun die graue Jahreszeit wieder mit härteren Corona-Bandagen um die Ecke.
So ist es leider – Covid 19 hat die Welt immer noch fest im Griff.
Maske hier, Maske da und ein paar der geliebten Kollegen müssen nun wieder ins Homeoffice.
Etwas gespenstisch ist es jetzt in den Gängen. Und die etwas weniger besetzen Räume sind auch leicht gewöhnungsbedürftig. Aber – hier bei uns im Art-Department von CMF ist das alles halb so wild. Denn unser Leben ist in diesen tristen Zeiten auch weiterhin fast so farbenfroh wie die blühende Blumenwiese vom letzten Sommer 🌸🌹🌻. Jeden Tag auf der Suche nach der bestmöglichen Lösung für unsere Kunden malen wir uns hier die Welt ganz oft so, wie sie uns allen am besten gefällt. „Welche Idee ist bunter als die von gestern?“ lautet die strahlende Aufgabe jeden Morgen aufs Neue. Da wird aus Pantone „Corona-Grey“ einfach immer „Sunny-Side-Up-Orange“.

Und dann geht es auch schon los: Auf den ersten free Coffee folgt eine von vielen lustigen Brainstorming-Runden, die dir garantiert den ersten Lächler des Tages ins Gesicht zaubert.
Das ist ein bisschen wie Gehirnlüften. Die letzte Müdigkeit der Morgenstunden zieht ab und macht Platz für viele „Full-Of-Colour-Ideas“. Eine echt gelungene Abwechslung zum Homeoffice der vergangenen Monate. Gleich morgens mit allen Kollegen schon mal quer durch die neuesten Trends gestolpert, und du kannst dir Fitnessstudio und Morgengymnastik sparen. TOP! 👌🏿

Das ist der Moment, wo dir mal wieder klar wird: einen Job zu haben, in dem du ständig
von so vielen kreativen Menschen umgeben bist –  fast unbezahlbar! Wir lieben es ❤
Wenn dann nach dem Daily-Meetup-Call – gute Kommunikation ist einfach alles – der weitere Tagesablauf geklärt ist und die Aufgaben verteilt sind, geht es endlich direkt ans Werk: Hier ein Moodboard in Vibrant-Orange, dort ein Layout in Azurblau und der Anti-Corona-Regenbogen ist wieder zum Greifen nah 🌈.

Die wichtigste Prio hat heute ein ganz besonderer Job:
Pitch, Pitch hurra – ein neuer Kunde hat an die Tür geklopft. Das ist in Corona-Zeiten natürlich ein ganz besonderes Geschenk. Wo man in seinem Freundeskreis doch schon den ein oder anderen aus seiner Kurzarbeit nicht mehr hat rauskommen sehen. Dass das Timing diesmal recht knapp ist – halb so wild, schließlich wollen wir ja auch in Zukunft noch kraftvoll durchstarten. Und als echte Vollblut-Werber machen wir das ja auch gerne. Denn was gibt es Schöneres als zufriedene Kunden 🤗. Benötigt wird diesmal auf jeden Fall ein neues Konzept für ein hochprozentiges Getränk am POS. Cooles Projekt. Erstmal alle Schnapsideen aussortieren und schon ist die Präsentation im Handumdrehen auf ein beachtliches %-Volumen angewachsen. Jetzt heißt es dann nur noch: Daumen drücken, dass der Mix auch schmeckt. CHEERS! 🥃

Wer sich soviel mit Durst beschäftigt, hat dann irgendwann auch mal Hunger. Klar.
Und hier hat sich CMF was Grandioses für uns als Mitarbeiter ausgedacht:
Ein Free-Fill-Up für den kreativen Ideenspeicher:
Aus der Fotostudio-Küche gibt’s zum Mittagessen für alle, die möchten, auf nahezu Sterne-Niveau „Rosa gebratenes Kalbsfilet „Mignon“ auf sautierten Steinpilzen mit frischen Kräutern und in Butter geschwenkten Kartoffeln“. Und das ganz umsonst. Wo gibt’s denn sowas bitteschön?
Voll gut – da ist der Nachmittag gesichert, die kreative Seele umschmeichelt und alle Gehirnzellen sind wieder voll im Flow.

Warum erzähl ich euch das eigentlich alles?
Nun – wenn einem soviel Gutes wiederfährt, ist das einfach einen Fernet Branca wert.
Oder anderes formuliert: Wenn man täglich von so vielen Vorteilen profitieren kann, möchte man einfach auch mal „Danke sagen! ❤

Denn es ist ja so: Wer ständig gute Ideen braucht, benötigt ein Umfeld, in dem er wirklich aufblühen kann. Wie schön, dass uns hier bei CMF so ein buntes Umfeld geschaffen wird. Denn davon profitieren letztendlich ja alle. Unsere Kunden, die wir tagtäglich und auch in etwas schwereren Zeiten immer wieder mit fantastischen Lösungen begeistern und natürlich all unsere Mitarbeiter,
die sich sicher sein können: Du bist nicht allein.

Macht euch am besten selber ein Bild davon, bleibt gesund und lasst uns gerne ein like da:

www.instagram.com/cmf_die_sales_agentur
www.cmf.de
www.fotostudio-frankfurt.com