Close Sidebar close
Der CMF Blog – Marketing Trends erklärt
  • Home
  • Themen
    • 3D & Virtual Reality
    • Content
    • Konzeption & Kreation
    • Online Marketing
    • Rezepte
  • About us
  • Kontakt
  • cmf.de

Suche

Neueste Beiträge

  • 5 Marketing Trends für 2022
  • Storytelling durch Motion-Design
  • Go digital? So gestaltest du den „Next Level“-Salesfolder!
  • Künstliche Intelligenz im Marketing
  • Lead Nurturing – das Herzstück der Content-Marketing-Strategien

Archive

  • Dezember 2021
  • September 2021
  • August 2021
  • Juli 2021
  • Juni 2021
  • April 2021
  • März 2021
  • Januar 2021
  • Dezember 2020
  • November 2020
  • September 2020
  • April 2020
  • März 2020
  • August 2018
  • Juli 2018
  • Juni 2018
  • Mai 2018
  • April 2018
  • März 2018
  • Februar 2018
  • Januar 2018
  • Dezember 2017
  • November 2017
  • Oktober 2017
  • September 2017
  • August 2017
  • Juli 2017
  • Juni 2017
  • Mai 2017

2017 - All Rights Reserved.

  • Home
  • Themen
    • 3D & Virtual Reality
    • Content
    • Konzeption & Kreation
    • Online Marketing
    • Rezepte
  • About us
  • Kontakt
  • cmf.de
Der CMF Blog – Marketing Trends erklärt
Der CMF Blog – Marketing Trends erklärt
    MainSlider

    Virtual Reality/Augmented Reality Excellence Days

    3. Juli 2017

    Innovative Technologien wie Virtual Reality und Augmented Reality haben besonders im Brand Management und im Retail herausragende Bedeutung: Sie sind die Schnittstelle zwischen Unternehmen und Kunden, stehen für die Customer Experience schlechthin und können die Customer Journey maßgeblich beeinflussen. Aber wie können virtuelle und erweiterte Realität erfolgreich zur Steigerung des Unternehmensergebnisses eingesetzt werden? Wie können neue Kunden erreicht und wie die Loyalität bestehender Kunden gefestigt und ausgebaut werden? Wie können VR und AR die Sichtbarkeit des Brands erhöhen, den Traffic der Webseite steigern, das On- und Offline-Business unterstützen und steigern?

     

    Um diese Fragen drehten sich die  Virtual Reality/Augmented Reality Excellence Days am 27. & 28. Juni im Hamburger Steigenberger Hotel. Namhafte Referenten, u.a. von Adidas, Mediamarkt/Saturn, Google und Samsung erläuterten ihre Sicht der Dinge auf die neuen Technologien und stellten in Fachvorträgen die jeweiligen Strategien vor.

     

    Das Team von CMF war als exklusiver Aussteller vor Ort und entführte am eigenen Messestand über 100 Kongressteilnehmer in die Virtuelle Welt. Neben einer virtuellen Wohnungsbesichtigung konnten die Besucher in einem eigens gebauten virtuellen Supermarkt einkaufen und einen Rundgang durch ein Fast-Food-Restaurant machen. Alle drei Anwendungen sind mit zahlreichen interaktiven Lösungen bestückt.

       

    © Jörn Wolter / Management Forum

     

    Fazit: Optimal umgesetzt sind VR- & AR-Technologien, was innovatives Storytelling anbelangt, ein Garant, um Emotionen auf Kundenseite zu erhöhen. Außerdem kann mit ihrer Hilfe Neugier geweckt sowie die Loyalität gegenüber der Marke – und damit nicht zuletzt auch der Markenwert – gestärkt werden.

     

    Jetzt mehr erfahren zu unseren Virtual Reality Leistungen

     

     

    Author Profile

    Marc Faber
    Marc Faber
    Hallo zusammen,

    meine Devise lautet: B2C oder B2B,

    „It`s people to people communication“

    Mit diesem Ansatz verfolge ich seit jeher meine Konzepte. Denn nur mit einer personalisierten und emotionalen Ansprache erreichst du deine Buyer Personas.


    Witz des Jahrhunderts: „Wie viel wiegt ein Hipster? „Ein Instagram“

    Lieblingswortspiel: Kennziffer, Zenkiffer

    Wichtigste KPI: Der Happiness Index

    Hobbies: Marketing am Marktstand

    Sprachen: Hessisch, Englisch, Französisch, Italienisch

    Lieblingswerbung: Fairy Ultra Villariba und Villabajo

    E-Mail: Marc.faber@cmf.de
    Latest entries

    Author Archives

    • Full-Service-MarketingAllgemein2020.12.22Mehr Erfolg mit Full-Service-Marketing
    • Strategische Planung Umstellung Mobile FirstKonzeption & Kreation2020.03.10Mobile first – 5 Tipps für deinen mobilen Erfolg
    • MainSlider2018.04.16Reverse-Search-Engine-Marketing – Umgekehrt Kunden erreichen
    • MainSlider2018.03.19Reverse Mentoring – Ein Plädoyer für neue Wege im Unternehmer-Marketing
    Augmented RealityExperience DaysVirtual Reality
    • Stärken sie mit Virtual Reality Ihre Sales Strategy

    • Wie kann ich 360 Grad – Bilder als Homepageoberfläche nutzen?

    Das könnte dich auch interessieren

    Die Technik der Zukunft bringt eine Revolution mit sich

    18. Juni 2018
    Künstlche Intelligenz im Marketing

    Künstliche Intelligenz im Marketing

    21. Juli 2021

    Virtual Reality: Wie nutze ich diese für mein Unternehmen?

    17. Mai 2017

Social Media

Kategorien

  • 3D & Virtual Reality (4)
  • Allgemein (19)
  • CMF Insights (5)
  • Content (15)
  • Konzeption & Kreation (13)
  • MainSlider (58)
  • Online Marketing (31)
  • PR (1)
  • PR-Konzept (1)
  • Rezepte (6)
  • Text (1)
  • Webentwicklung (4)

Schlagwörter

3D-Animation 360 Grad Alexa Anleitung Augmented Reality ausbildung azubi Businessprofil Buyer Persona Chatbot CMF Content Content-Marketing datenschutz Digitale Trends digital storytelling Direct Mail E-Mail Marketing Google hashtag Hessisch Inbound Marketing Keywords Konzeption Kreation marketing Marketing Automation Mobile-First Online Marketing Pull Strategie Rezept Sales Funnel Sales Leads Sales Strategie SEA SEO Social Media storytelling Videomarketing Virtual Reality Voice Commerce Voice Search VR Website Whatsapp
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AEB