Ihre Agentur für Online-Marketing und Content-Entwicklung
Sie möchten Ihre Kunden personalisiert ansprechen und im richtigen Moment auf ihrer Customer Journey erwischen? Dann entwickeln Sie gemeinsam mit uns eine zielgerichtete Inbound-Kampagne, die Ihre Leads füttert, bis sie zu Kunden werden.
CMF plant mit Ihnen die gesamte Kampagne entlang des Sales Funnels. Über Social Media, SEO und SEA holen wir Ihre Leads ab, um sie dann auf einer personalisierten Landingpage in den Lead-Nurturing-Prozess zu bringen und von Ihren Produkten oder Services zu überzeugen.

Vorteile Inbound-Marketing
- Nutzer motivieren sich selbst und handeln aus Eigeninitiative
- Die Informationen werden freiwillig abgerufen und stellen einen Mehrwert für den User dar
- Die Inhalte wirken nicht werblich – sie „nerven nicht“, sie informieren und helfen!
- Mehr Traffic kann generiert und mehr Leads können gewonnen werden
- Ehemalige Kunden lassen sich einfacher reaktivieren und bestehende Kunden können schneller gebunden werden

Unsere Leistungen
- Ergebnisorientierte Buyer-Persona-Workshops
- Keyword-Recherche (auch Longtail)
- Ausarbeitung von überzeugenden Content-Elementen für die Bedürfnisse Ihrer Buyer Personas
- Konzeption einer performancestarken Online-Marketing-Kampagne
- Online-Buchungen und Steuern der Ad-Kampagnen über Google AdWords, Facebook, Instagram, Xing und LinkedIn
- Einstellen und Betreuen Ihres CRM-Systems (Hubspot und Mautic)
- Stetige Analyse, Reporting und Optimierung der Kampagnen
Unser Team

Marc Faber
Unit Director

Marc Hiester
Head of Online-Marketing

Maximilian Gebhardt
Junior Account Manager

Nadja Konradi
Performance Marketing Managerin

Lea Rehn
Trainee Online Marketing Managerin
Unsere Partner



So ist der Ablauf

Buyer Persona
In einem Workshop mit Ihrem Vertrieb analysieren wir bestehende Kundeninformationen, um daraufhin die wichtigsten Kundengruppen zu priorisieren und Profile zu erarbeiten. Im Nachgang werden diese durch Interviews und Online-Recherche validiert. Dabei erarbeiten wir nicht nur die Customer Journey, sondern recherchieren auch Persona-relevante Keywords und Social-Media-Kanäle sowie Vorschläge für Content-Elemente.
SEO
Damit wir es schaffen, Ihre Kunden ohne bezahlte Maßnahmen (organic) auf Ihre Website zu ziehen, verwenden wir redaktionelle und technische Tools. Dabei ist zum Beispiel nicht nur der Einsatz der richtigen Keywords relevant, sondern auch der Pagespeed. Wir sorgen für mehr Traffic und bringen Ihre Seite in höhere Google Rankings. Testen Sie uns und geben Sie das Longtail-Wort: „Voice Commerce Agentur“ bei Google ein.


SEA
Sie möchten schnell und zielgerichtet Ihre Kunden über die Google Suche erreichen? Über Paid - Kampagnen steuern wir Keyword-basiert die richtige Suchnetzwerk-Anzeige aus – und zwar so formuliert, dass jede Suchanfrage beantwortet wird.
Social Media
Über Social Media bewerben wir mit Sponsored Posts, Lead Ads, InMail Messages oder Content Seeding Ihre Kampagne. Dabei setzen wir auf die Kanäle, in denen Ihre Zielgruppe unterwegs ist.


Content
Wir arbeiten reichweitenstarken Content für Ihre Buyer Personas entlang der Customer Journey aus – auch als Gated Content zur Leadgenerierung. Dabei wählen wir die richtigen Formate wie z. B. Whitepaper, E-Books oder Erklärvideos. Alles produziert bei CMF inhouse.
CRM
Haben wir es geschafft, Ihre Zielgruppe von unserem Content zu begeistern, sammeln wir im Gegenzug Daten. Diese Daten ermöglichen uns nicht nur, den Lead erneut zu kontaktieren, sondern auch, ihn anhand der Interaktion mit unserem Content zu bewerten. Somit wissen wir, wann es sich lohnt, den Hörer in die Hand zu nehmen.


Conversion
Ist der Lead bereit für den letzten Schritt? Dann stellen wir die richtigen Sales-Unterlagen zur Verfügung, um ihn in einen Kunden umzuwandeln. Salesfolder oder geschickte Gesprächsunterlagen – vertrauen Sie uns, wir sind eine Sales-Agentur seit 37 Jahren.
So ist der Ablauf

Buyer Persona
In einem Workshop mit Ihrem Vertrieb analysieren wir bestehende Kundeninformationen, um daraufhin die wichtigsten Kundengruppen zu priorisieren und Profile zu erarbeiten. Im Nachgang werden diese durch Interviews und Online-Recherche validiert. Dabei erarbeiten wir nicht nur die Customer Journey, sondern recherchieren auch Persona-relevante Keywords und Social-Media-Kanäle sowie Vorschläge für Content-Elemente.

SEO
Damit wir es schaffen, Ihre Kunden ohne bezahlte Maßnahmen (organic) auf Ihre Website zu ziehen, verwenden wir redaktionelle und technische Tools. Dabei ist zum Beispiel nicht nur der Einsatz der richtigen Keywords relevant, sondern auch der Pagespeed. Wir sorgen für mehr Traffic und bringen Ihre Seite in höhere Google Rankings. Testen Sie uns und geben Sie das Longtail-Wort: „Voice Commerce Agentur“ bei Google ein.

SEA
Sie möchten schnell und zielgerichtet Ihre Kunden über die Google Suche erreichen? Über Paid - Kampagnen steuern wir Keyword-basiert die richtige Suchnetzwerk-Anzeige aus – und zwar so formuliert, dass jede Suchanfrage beantwortet wird.

Social Media
Über Social Media bewerben wir mit Sponsored Posts, Lead Ads, InMail Messages oder Content Seeding Ihre Kampagne. Dabei setzen wir auf die Kanäle, in denen Ihre Zielgruppe unterwegs ist.

Content
Wir arbeiten reichweitenstarken Content für Ihre Buyer Personas entlang der Customer Journey aus – auch als Gated Content zur Leadgenerierung. Dabei wählen wir die richtigen Formate wie z. B. Whitepaper, E-Books oder Erklärvideos. Alles produziert bei CMF inhouse.

CRM
Haben wir es geschafft, Ihre Zielgruppe von unserem Content zu begeistern, sammeln wir im Gegenzug Daten. Diese Daten ermöglichen uns nicht nur, den Lead erneut zu kontaktieren, sondern auch, ihn anhand der Interaktion mit unserem Content zu bewerten. Somit wissen wir, wann es sich lohnt, den Hörer in die Hand zu nehmen.

Conversion
Ist der Lead bereit für den letzten Schritt? Dann stellen wir die richtigen Sales-Unterlagen zur Verfügung, um ihn in einen Kunden umzuwandeln. Salesfolder oder geschickte Gesprächsunterlagen – vertrauen Sie uns, wir sind eine Sales-Agentur seit 37 Jahren.
Überzeugen Sie sich selbst und holen Sie Ihr Angebot ein
