3D & Virtual Reality // Konzeption & Kreation

Hilf deiner Vorstellungskraft auf die Sprünge – mit einem 3D Rendering!

Andreas Kopanski //

„So hab‘ ich mir das aber nicht vorgestellt!“ Wer kennt das nicht? Du hast so viel Arbeit in ein Projekt gesteckt und das Ergebnis ist völlig anders, als es sein sollte. Hast Du die Stanze falsch verstanden? Die Standskizze missinterpretiert? Im Nachhinein stellst Du fest, das hätte man vorher sehen können. Deine Vorstellung hat Dir einen Streich gespielt. Aufwändige Produktionsprozesse lassen sich nun nicht wiederholen, Entscheidungen nicht rückgängig machen. Du musst mit dem Ergebnis leben oder ziemlich viele Kompromisse eingehen.

„So nicht!“ sagst Du dir. „Ich will schon vorher sehen, wie es hinterher aussieht!“
Und das kannst Du! Das Zauberwort heißt: 3D Rendering

Ein 3D Rendering macht bereits für kleine Projekte Sinn

Wer bei „3D“ nur an aufwändige Kino-Produktionen und Animations-Blockbuster denkt, sträubt sich vielleicht bei dem Gedanken, 3D für sein kleines Projekt zu nutzen. Dabei gelingt es heute auch ohne großes Budget schon in kurzer Zeit eine erstaunlich realistische Umsetzung deiner Vorstellungen zu kreieren.

3D Rendering im Sales-Marketing

Gerade im Sales-Marketing gibt es etliche Anwendungsmöglichkeiten für ein 3D Rendering.
Ob Package-Design, Point of Sale-Platzierung, Aktionsflächen, Messestände oder gleich ganze Store-Konzepte. Alles lässt sich vorab visualisieren.

Schau Dir dein Package-Design von allen Seiten genau an. Überprüfe ob es im Regal oder im Display auf der Verkaufsfläche funktioniert. Überzeuge auch andere mit deiner visualisierten Vorstellung, ohne große Erklärungen. Nutze die Möglichkeit, ein 3D Rendering in deinen Präsentationen oder Werbematerialien zu integrieren.

 

Visualisierung eines Selfmailers, durch 3D Rendering

 

Kosten sparen mit einem 3D Rendering

Und es lohnt sich! Du beugst nicht nur Fehler  vor und vermeidest dadurch höhere Kosten, sondern kannst Dir auch sicher sein, dass dein Konzept so aufgehen wird, wie Du es geplant hast.

Außerdem ist es viel schöner, am Ende sagen zu können: „Ja! Genau so hab‘ ich es mir vorgestellt!“