CMF, die inhabergeführte Full-Service-Werbeagentur mit rund 100 Mitarbeitenden und namhaften Kunden wie Coca-Cola, Diageo, Nestlé, REWE, BMW, Allianz und vielen mehr, sucht dich als Account Manager*. Die Entwicklung von Konzepten und Ideen zur Weiterentwicklung von Kundenbudgets sowie die Beratung und Projektsteuerung sind deine Leidenschaft? Und du hast auch Spaß an New-Business-Projekten? Dann unterstütze uns mit deinem Organisationstalent vom ersten Kundenkontakt bis zur Umsetzung der Kampagnen.

Account Manager Allianz

(m/w/d)
cmf_rocket

Das bieten wir Dir:

  • Neues, klimafreundliches Büro in Oberursel
  • Kostenlose alkoholfreie Getränkeauswahl und eine firmeneigene Bar
  • Betriebliche Altersvorsorge mit 50% Arbeitgeberzuschuss in Partnerschaft mit der Allianz
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • 28 Tage Urlaub
  • Hybrides Arbeiten
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Laptop und Firmenhandy bei Bedarf
  • Mitarbeiter-Events
cmf_rocket

Deine Qualifikationen:

  • Abgeschlossene werbefachliche Ausbildung oder ein Studium in den Bereichen Wirtschaft oder Kommunikation
  • Erfahrungen im Marketing, vorzugsweise auf Agenturseite
  • Ein starkes Interesse an den Themen Wirtschaft, Finanzen und Versicherung
  • Ein grundlegendes Verständnis für IT und ein ausgeprägtes Interesse an neuen Technologien, z.B. künstliche Intelligenz
  • Erfahrung mit gängigen Content-Management-Systemen
  • Selbstständige Arbeitsweise und proaktives Handeln
  • Hervorragende Kontakt- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Begeisterungsfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint
  • Affinität und Erfahrung im Umgang mit Social Media
  • Kreative Ambitionen und die Fähigkeit, über das Übliche hinaus bzw. medienneutral zu denken
cmf_rocket

Deine Aufgabengebiete:

  • Entwicklung von salesorientierten Kommunikationsstrategien und individuelle Beratung für unsere Kunden bei der Allianz
  • Erarbeitung von verkaufsfördernden Konzepten und Sales-Stories für verschiedene Kanäle wie Point of Sale (POS), Online und Social Media
  • Betreuung von IT-Projekten, Pflege und Weiterentwicklung von Bestandstools sowie Steuerung der Umsetzung neuer Lösungen
  • Management der kundeneigenen Online-Plattformen, wie beispielsweise Vertriebsportale
  • Verantwortung für die vollständige Abwicklung von Projekten – von der Ideenfindung über die Erstellung des Kundenbriefings, Präsentation, Umsetzung bis hin zur finalen Abrechnung
  • Impulse für neue Technologien setzen, indem du proaktive Ansätze für Marketing-/ Vertriebsmarketing-Aktivitäten entwickelst und fortschrittliche Lösungen in bestehende Prozesse integrierst