BMW – Social Media

BMW – Social Media

Herausforderung

  • Steuerung aller Social Media Kanäle der BMW, MINI und BMW Motorrad Niederlassungen in Deutschland
  • Aktive Pflege von 80+ Accounts auf Facebook sowie Instagram
  • Steigerung der Reichweite und Engagement Rates
  • Produktion von hochqualitativem Content
  • Conversionstarke Paid-Kampagnen

Lösung

  • Gestaltung eines agilen und übergeordneten monatlichen Redaktionsplans unter Berücksichtigung lokaler Besonderheiten
  • Content Produktion in Form von graphischer Aufbereitung, Erstellen von Video- und 3D-Material sowie Shootings on Location
  • Absetzen von Postings, inklusive spannender Story Formate
  • Performance Management von Paid Kampagnen
  • Einarbeitung aktueller Social Media Trends und Best Practices
  • Nahbares und authentisches Community Management innerhalb von 24 Stunden

Resultat

  • Zunahme der Follower- und Interaktionskennzahlen
  • Aufsetzen weiterer Accounts
  • Starke Verkaufskampagnen mit guter CTR