GEWINNSPIEL MIT KI-BASIERTER BILD-ERKENNUNG

Coca-Cola: Null-Zucker-Challenge
Website

Herausforderung:

  • Entwicklung einer Gewinnspiel-Mechanik, die für den kompletten Außer-Haus-Markt funktioniert
  • Ziel: Abverkaufssteigerung der Null-Zucker-Produkte

Lösung:

  • Implementierung einer einfachen Mechanik:
    • Aktionsprodukt kaufen
    • Flasche fotografieren und Foto hochladen
    • Registrieren und an täglicher Verlosung teilnehmen
  • Dank innovativer Text/Bild-Erkennung und Implementierung eines Echtzeit-Feedbacks kommen nur die Konsument:innen in den Lostopf, die tatsächlich ein Aktionsprodukt gekauft haben.
  • 1x am Tag wird ein:e Gewinner:in ausgelost und per E-Mail informiert

Ergebnis:

  • 5-mal so hohe Teilnahme aktivierter Outlets wie angenommen – vom Kiosk über Bäckereien und On-The-Go-Restaurants bis hin zu Betriebsmarkt-Kantinen
  • Teilnehmer:innen-Zahlen deutlich über Benchmark