Freie Wähler Mörfelden-Walldorf – Kommunikations-Konzept zur Kommunalwahl 2016

Herausforderung

  • Konzeption des Parteiauftrittes zur Kommunalwahl 2016
  • Aufmerksamkeitsstarke Kommunikation des Parteiprogramms in der Fläche
  • Entwicklung aller Kommunikationsmittel mit speziellem Fokus auf Erst- und Jungwähler

Lösung

  • Kommunikationsfokus auf bürgernah gestalteter Politik und Reformeranspruch
  • Kreation eines aktivierenden Gestaltungskonzeptes sowie Instrumentalisierung einer direkten und klaren Wähleransprache
  • Entwicklung spezieller Werbemittel für Jung- und Erstwähler mit Fokus auf für diese Zielgruppe relevante Themenfelder

Resultat

  • Aus dem Stand heraus  sensationelle 22,8% für die Freien Wähler als Newcomer
  • Damit ist die Partei mit 10 Sitzen zweistärkste Kraft im Stadtparlament