Lorenz Snack-World –
WM Promotion

Herausforderung

  • Entwicklung einer abverkaufsstarken Promotion im WM-Umfeld 2014, ohne offizielle FIFA WM-Markenelemente nutzen zu können
  • Nutzung dieses Verzehrhöhepunkts für das gesamte Portfolio
  • Generierung von Zweitplatzierungen im Handel

Lösung

  • On-Pack-Codepromotion „Lorenz Hattrick”, bei der Shopper für den Kauf von 3 Lorenz Produkten belohnt werden
  • Kooperation mit dem offiziellen FIFA WM-Sponsor KiA für die nationale Gewinnspielmechanik sowie für lokale Instore-Maßnahmen
  • Zusätzlich vorgeschaltete Instore-Promotion für die Marke NicNacs zur Flächensicherung im Vorfeld der WM

Resultat

  • Platzierungen mit bis zu 10 Europaletten
  • Ausgezeichnet mit dem „Salescup 2014“ für die erfolgreichste Promotion in der Kategorie Impulsprodukte