REWE Store Konzept & Social Media
            
            
            Herausforderung
- Entwicklung eines Kommunikationskonzepts für die Eröffnung von „REWE voll pflanzlich!“, des ersten REWE Lebensmittelmarktes mit einem Sortiment aus rein pflanzlichen Artikeln
 - Gestaltung und Pflege des Social-Media-Auftritts inkl. Redaktion und Community Management
 - Maximale Sichtbarkeit während der Eröffnungsphase von zwei Wochen
 - Design des gesamten Innen- und Außenbereichs während der Bauphase
 - Entwicklung von neuem Wording, Shop-Architektur und Farbkonzept
 
Lösung
- Schrittweise Steigerung der Aufmerksamkeit durch Social-Media-Mystery-Accounts unter dem Profilnamen „Coming Grün“
 - Guerilla-Maßnahmen im direkten Umfeld mit Sticker-Postings, wechselnden Bauzaun-Beklebungen mit Countdown-Mechanik und Plakatierungen an Kiez-typischen Postingflächen
 - Teaserphase mit aufmerksamkeitsstarker OOH-Kampagne an Standorten mit optimaler Reichweite in die Zielgruppen
 - Große Eröffnungsparty mit Gästen aus Politik und Prominenz plus Personal-Promotion mit Walking Characters, die als lebende Pflanzen und Gemüse für „REWE voll pflanzlich“ im Stil einer Kundgebung „demonstrierten“
 - Großes Gewinnspiel-Event „Berlin Plant Race“ mit Begleitung durch klassische PR, Online-Formate und Social Media
 - Design des gesamten Innen- und Außenbereichs, Shop-Architektur und Farbkonzept
 
Resultat
- Kundenfrequenz am Eröffnungstag 4 x mal so hoch wie erwartet
 - Umsatzvolumen führte bereits in der ersten Woche zu Ausverkäufen ganzer Abteilungen
 - Social-Media-Account nach zwei Wochen mit + 4.000 Followern
 - Ungestützte Berichterstattung durch z. B. bild.de und Lebensmittelzeitung in Top-Story-Format